Ehrenpräsident - jc-niederlenz.ch

Peter

      Peter mit dem Geschenk, das ihm
  für seine Verdienste überreicht wurde.
  

Unser Ehrenpräsident Peter Saxer.

Anno 1983 trat Peter Saxer dem Jodlerchörli Niederlenz bei. Er amtete
3 Jahre als Aktuar, 11 Jahre als Vizepräsident und 12 Jahre als Präsident.
Somit war er für 26 Jahre Vorstandsmitglied in unserem Chörli, was Vereinsrekord ist.
Als Präsident hat Peter das Chörli in einer bewundernswert diplomatischen Art geführt, etwelche ungereimtheiten hat er mit seinem ruhigen Führungsstil jeweils schon im Keime ersticken können.
Aber nicht nur das - Peter war auch einer der Hauptinitianten unseres jährlichen Raclette Plausch's. Während dieses Events steht er jedes Jahr von früh bis spät zur Verfügung und sorgt dafür, dass alles gut läuft und unsere Gäste perfekt versorgt sind.
Im Weiteren ist er auch noch unser Chauffeur - er hat uns schon tausende von Kilometern in der Schweiz und im benachbarten Ausland herumgeführt, und das in einer äusserst sicheren, angenehmen und ruhigen Fahrweise, wie das halt nur ein Profi kann.
Peter ist aber auch immer zur Stelle wenn ein Mitglied sonst Hilfe braucht – sei es beim: „Zügeln“, Möbel abholen, Bäume fällen, holzen, „heuen“, silieren, Tiere retten bei einem Grossbrand, Gartenhaus bauen, ja sogar beim Schlangen einfangen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Für seinen unermüdlichen Einsatz und seine ausserordentlichen Verdienste für das Jodlerchörli Niederlenz wurde Peter an der GV 2018 zum verdienten Ehrenpräsidenten ernannt.